Edler Monkey 47 Sloe Gin – das ideale Männergeschenk

38,49

Die braune Apothekerflasche und das Etikett im Stil einer Briefmarke machen den Monkey 47 zu einer Flasche, die auch im Regal ordentlich was her macht. Das perfekte Geschenk eben.

Erhältlich bei logo-amazon2

Kategorien: , Schlüsselwort:

Beschreibung

Ein Schwarzwälder Original

Monkey 47 – Der Name ist Programm. 47 sorgfältig ausgewählte Zutaten geben dem Dry Gin aus dem Schwarzwald seinen Namen und machen ihn zu einem einzigartigen Alkohol. Klare Wacholderaromen, gepaart mit einer starken Zitrusnote, leichten Pfefferaromen und feinen Fruchtnoten ergeben einen unverwechselbaren Geschmack, der Eindruck hinterlässt.

Montgomery Collins und sein Rezept

Die Rezeptur des Monkey 47 geht auf eine Legende zurück: Demnach stammt das Rezept für den Dry Gin von dem weit gereisten britischen Gentleman Montgomery Collins, einem ehemaligen Commander der Royal Air Force. Wenige Jahre nach Kriegsende soll sich der der Brite der Liebe wegen im Schwarzwald niedergesetzt und den Landgasthof „Zum wilden Affen“ eröffnet haben. Dort, so sagt es die Sage, entwickelte der Uhrenliebhaber seine ganz eigene Gin-Rezeptur, bei der er das Beste aus britischer Tradition, indischen Gewürzen, Kräutern und Früchten einfließen ließ. Veredelt mit reinem Quellwasser aus dem Schwarzwald war der Gin schnell überregional bekannt und äußerst beliebt. Mit dem Tod Collins jedoch war auch das Geheimrezept verschollen. Erst viele Jahre später wurde bei Renovierungsarbeiten am alten Landgasthof eine Kiste des edlen Tropfens gefunden. Ein Brief, sowie detaillierte Aufzeichnungen der Zutaten lagen daneben. Alexander Stein und Christoph Keller nahmen sich der Sache an und rekonstruierten das Rezept originaltreu.

Preisgekröntes Produktdesign

Heute ist der Schwarzwald-Gin unter dem Namen Monkey 47 wieder in aller Munde. Dabei überzeugt nicht nur der Geschmack. Auch das Produktdesign der Flasche ist preisgekrönt. Die braune Apothekerflasche und das Etikett im Stil einer Briefmarke machen den Monkey 47 zu einer Flasche, die auch im Regal ordentlich was her macht. Das perfekte Geschenk eben. Ganz klar: Diesen edlen Dry-Gin aus dem Schwarzwald darf sich keiner entgehen lassen!

Monkey 47 Sloe Gin Produktinformationen

  • Kategorie: Gin
  • Artikelgewicht: 871 g
  • Netto-Volumen: 500 ml
  • Alkoholgehalt 47 % Vol
  • Verwendungsbedingungen: 360 Tage nach Anbruch
  • Servierempfehlung: 14-16 Grad Celsius
  • Herkunftsort der primären Zutaten: Deutschland
  • Geschmack: trocken
  • Format: Flasche

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Edler Monkey 47 Sloe Gin – das ideale Männergeschenk“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*